ProCaneActiva
8856 Tuggen


Herzlich Willkommen bei ProCaneActiva- Ihre Hundeschule für Erziehung und Beschäftigung in Tuggen und Region March/Höfe

Philosophie:
Klare Strukturen, Belohnung und Konsequenz sollte in einer Mensch-Hund Beziehung ganz klar vorhanden sein. Wir arbeiten ausschliesslich mit Clicker und Markerworten um die Mensch-Hund Kommunikation zu verbessern und die Beziehung zu stärken.

Ein verstandener Hund ist ein besserer, sicherer und glücklicherer Hund und dies wollen wir erreichen. Stress entsteht meist aus Missverständinissen beiderseits. Wir möchten Ihnen das Know-How geben um stressfrei und glücklich mit ihrem Vierbeiner den Alltag zu geniessen.

Unser Leitspruch heisst: Vertrauen, Wissen, Fördern

Das heisst: Vertrauenund eine gesunde natürliche Beziehung zum Hund aufbauen.* Wissen sammeln und dies in der Hundeerziehung umsetzet, das Talent des Hundes erkennen und dies gezielt fördern.

Carmen Hässig, zert. Hundeinstruktorin & SKN Trainerin
Ich bin Carmen Hässig und wurde am 21.11.89 in Uznach geboren. Ich bin in Buttikon aufgewachsen und lebe zurzeit in Tuggen  SZ.Nach meiner Schulzeit machte ich die 3-jährige Lehre zur Landschafts und Gartenbauerin. Eineinhalb Jahre darauf meldete ich mich für den Hundeinstruktorenkurs bei Certodog an und machte den Abschluss im März 2011. Seit dem 8. April 2011 bin ich auch berechtigt den SKN auszustellen.

Bei meiner Arbeit mit Hunden verfolge ich vorallem das Wohl des Hundes, sowie des Menschen. Eine gefestigte Hunde-Mensch Beziehung mit klaren Linien ist Gold wert und es lohnt sich dies anzustreben. Unsere Hunde sind Arbeitstiere und brauchen was fürs „Köpfchen“ sowie ausreichend Bewegung. Alles im Gleichgewicht zu halten und dem Hund die Auslastung zu ermöglichen ist zeitaufwendig. Darum freue ich mich, Ihnen ein paar Ideen und Tipps mit in den Hundealltag zu geben.

Ausbildungen:*
  • Hundeinstruktor bei Certodog 2012/2011
  • SKN Trainer 2011
  • Weiterbildungen im Bereich  Mantrail 2011
  • Hüteanfängerkurs bei SSDS, Swiss  Sheepdog Society 2011-2012
  • Aktivmitglied des SSDS seit 2012
  • Aktivmitglied der KVRJ,  Kynologischer Verein Rapperswil-Jona seit 2011
  • April 2011- Februar 2012 als Hundetrainerin angestellt bei Hundenatur Taetz
  • Seit März 2012 selbständig mit ProCaneActiva

Ich bin sehr bemüht, viel Wissen weitergeben zu können und besuche daher regelmässig Seminare und Weiterbildungen in den Bereichen Hundeverhalen/Psychologie, Beschäftigung und Auslastung.

Kontakt

 
Senden