Pflegewohngruppe Römerstein
5043 Holziken


Video: Pflegewohngruppe Römerstein

... Loading ...

Alters- und Pflegewohngruppe Römerstein

Die Alters- und Pflegewohngruppe Römerstein bietet seit über zwanzig Jahren, hilfsbedürftigen, älteren Menschen Geborgenheit in einer Wohngemeinschaft. Im Vordergrund steht eine hohe, individuell gestaltete und abwechslungsreiche Lebensqualität.
Die für die zehn Personen ausgerichteten Studios machen ein Zusammenleben möglich, welche persönliche Wünsche nach im Tagesablauf oder in Gruppenaktivitäten. Die ganzen Etagen sind rollstuhlgängig und mit der technischen Infrastruktur ausgestattet. Ärzte, Physiotherapeuten und Coiffeuse kommen bei Bedarf ins Haus.

Was macht uns speziell


Das kleine Heim bietet Individualität in der Betreuung und im Zusammenleben mit anderen Mitbewohnern. „Hier ist immer jemand da.“ Nach Möglichkeit holen wir die Menschen da ab, wo sie gerade stehen. „DIE MENSCHEN ALS GANZES ZU SEHEN, SIE IN WÜRDE ZU BEGLEITEN UND SO ANZUNEHMEN, WIE SIE SIND“, das ist unser Motto.

Der Unterschied zum Altersheim


Aus Gründen der Effizienz werden Alters- und Pflegeheime immer grösser und haben weit über 100 Betten. Wir sind genauso professionell wie die anderen Heime, aber eben kleiner und familiärer.

WIR ARBEITEN IN EINER ATMOSPHÄRE DER GEGENSEITIGEN ACHTUNG UND DES VERTRAUENS.

Kontakt