Manser Treuhand Chur GmbH
7000 Chur


Herzlich willkommen bei Manser Treuhand

Wir sind Ihr inhabergeführtes Treuhandbüro mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in verschiedensten Branchen, Unternehmungen, Unternehmensgrössen und IT-Systemen. Wir setzen alles daran Ihnen einfache, transparente und verbindliche Lösungen zu bieten, um Sie in Ihren Kernaufgaben zu unterstützen. Unsere schlanke Kostenstruktur ermöglicht dabei attraktive und faire Preise.

Geschäftskunden

Sie setzen Ihre Zeit lieber für Ihre Kunden und Mitarbeitenden ein, anstelle sich mit unproduktiven Aufgaben zu beschäftigen? Sie verspüren keine Begeisterung für administrative und finanzielle Themen? Sie verfügen nicht über das notwendige Fachwissen oder wollen sich dieses nicht aneignen? Dann ist es Zeit für pragmatische Lösungen vom Experten.
In folgenden Themen unterstützen wir Sie sehr gerne:
  • Rechnungswesen / Administration
  • Finanzierungen
  • Steuern
  • Personaladministration
  • Finanzielle Planung
  • Ad Interim
  • Unternehmensberatung
  • Software
Privatkunden

Sie sind der Meinung, dass Sie zu viel Steuern bezahlen? Sie brauchen eine Hypothek oder müssen Ihre Hypothek erneuern und suchen das für Sie beste Angebot? Sie wollen Ihre erbrechtlichen Angelegenheiten klären? Dann ist es Zeit für pragmatische Lösungen vom Experten.
In den folgenden Themen unterstützen wir Sie sehr gerne:
  • Steuerplanung /-beratung
  • Durchführung von Einsprachen sowie Vertretung gegenüber Steuerverwaltungen
  • Beratung bei Finanzierungen (Hypotheken, Leasing, Kleinkredite)
  • Beratung bei versicherungsrechtlichen Fragen
  • Beistandschaften
  • Erstellen von Steuererklärungen
  • Abwicklung von Grundstücksgewinnsteuern, Erbschafts- und Schenkungssteuern
  • Beratung bei Vermögensanlagen
  • Beratung bei erbrechtlichen Angelegenheiten
Dienstleistungen für Senioren

Sie können Ihre administrativen Aufgaben nicht mehr selber erledigen oder brauchen dazu Unterstützung? Sie wollen eine Vertrauensperson für Ihre finanziellen und persönlichen Angelegenheiten? Sie planen den Umzug ins Altersheim?
In folgenden Themen unterstützen wir Sie gerne:
  • Abwicklung sämtlicher administrativer Aufgaben (Rechnungen, Krankenkasse, Rückforderung Arztrechnungen, Korrespondenz, Steuern usw.)
  • Kontaktperson für Familienmitglieder welche geografisch entfernt von ihren Angehörigen wohnen
  • Altersheimauswahl und Übersiedlung ins Altersheim
  • Beistandschaften
  • Abwicklung von individueller Krankenkassenprämien-Verbilligung, Ergänzungsleistungen und Hilflosenentschädigungen
  • Erstellen von Vorsorgeaufträgen und Patientenverfügungen
  • Haus- / Wohnungsräumungen
Zusatzangebote für unter 25

Du musst Deine Steuererklärung erstellen, weisst aber nicht, wie es geht oder hast keine Lust dazu? Du möchtest ein Auto kaufen und weisst nicht, welches die richtige Finanzierung für Dich ist? Du ziehst von Zuhause aus in Deine erste eigene Wohnung und weisst nicht, an was Du alles denken musst? Du weisst nicht, wieviel Geld Du jeden Monat ausgeben kannst? Du hast finanziell übertrieben und die Rechnungen stapeln sich? Dann ist es sinnvoll, dass wir uns zusammen unterhalten.
In folgenden Themen unterstützen wir Dich sehr gerne:
  • Erstellen Deiner Steuererklärung und Steueroptimierung
  • Beratung bei Deinen versicherungsrechtlichen Fragen
  • Erstellung Deines Budgets
  • Beratung bei Deiner Finanzierung (Leasing, Kleinkredit)
  • Beratung bei Fragen zum Mietrecht
  • Schuldensanierung



Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08:00 - 17:00
Samstag - Sonntag: geschlossen


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